Allgmeine Informationen Rechtsanwalt Kerber Rechtsanwalt Mertel

Rechtliche Hinweise

Die Kanzlei in Aschaffenburg, Kleberstraße 4, wird von den Rechtsanwälten Franz X. Kerber und Peter K. A. Mertel in Form einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts betrieben.

Die Anwaltsvergütung richtet sich nach dem Gegenstandswert.
Die Rechtsanwälte Kerber und Mertel sind nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und Mitglieder der Rechtsanwaltskammer Bamberg, Friedrichstraße 7, 96047 Bamberg.

Die Umsatzsteueridentifikationsnummer (§ 27 a UStG) lautet:
204 166 61201

Die Rechtsanwälte Kerber und Mertel sind berufshaftpflicht-versichert bei der ERGO Versicherung AG, Victoria-Platz 1, 40198 Düsseldorf. Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungs-schutzes erstreckt sich auf Tätigkeiten im gesamten EU-Bereich und genügt den Anforderungen des § 51 Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO).

Es gelten folgende berufsrechtliche Regelungen:

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) unter der Rubrik „Berufsrecht“ eingesehen und abgerufen werden.

Gemäß § 43a Abs. 4 BRAO ist den Rechtsanwälten die Wahrnehmung widerstreitender Interessen untersagt.

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit einer außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Bamberg (§ 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191 f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer.